HOFER bietet als einer der erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändler all denen das
richtige Umfeld, die loslegen möchten und sich selbst viel zutrauen. Deshalb geben wir unseren
Mitarbeiter:innen Raum für Verantwortung, in dem sich jeder einbringen kann. Gegenseitiger Ansporn
und Zusammenhalt sind unser Antrieb, so kommen wir gemeinsam immer einen Schritt weiter. Als Teil
des HOFER Teams trägst du tagtäglich dazu bei, dass wir unseren Kund:innen hochwertige Produkte zu
günstigen Preisen in unseren über 540 Filialen anbieten können.
AUFGABEN, DIE MICH ERWARTEN
• organisatorisches und administratives Unterstützen der Einkaufsabteilungen in den Bereichen Food
(z.B. Getränke, Molkereiprodukte, Süßwaren etc.), Non-Food (z.B. Outdoor, Fashion, Sports, Electronics
etc.) oder Frische (z.B. Fisch, Fleisch, Obst & Gemüse, Brot & Gebäck etc.)
• Mitarbeiten bei unterschiedlichen operativen Aufgaben (z.B. Organisieren von sowie Teilnehmen an
Verkostungen im Food- oder Frischebereich bzw. Artikeltestungen im Non-Food Bereich)
• Unterstützen des Teams bei Ausschreibungen und dem Verwalten von Musterartikeln der jeweiligen
Warengruppe
• Erfassen von Artikelstammdaten und deren Pflege in unseren Systemen (z.B. SAP)
QUALIFIKATIONEN, DIE ICH MITBRINGE
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura, Fachschule, Lehre)
• routinierter Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office)
• gute Englischkenntnisse
• zuverlässige und strukturierte Persönlichkeit mit genauer und organisierter Arbeitsweise
• Freude an der Arbeit im Team und Interesse an der Arbeit mit Lebensmitteln
ANGEBOTE, DIE MICH ÜBERZEUGEN
• umfangreiche Einarbeitung und individuelles Onboarding
• flexible Gleitzeitmodelle sowie bis zu 50% Home-Office/Remote Work
• top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz sowie eine moderne technische Ausstattung
• kostenlose Verpflegung in Form von täglich frischem Obst und Gemüse, Kaffee sowie Tee
• Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie interaktive E-Learnings oder digitale Lernplattformen im
Rahmen der HOFER AKADEMIE
• sicherer und verlässlicher Arbeitgeber
• DU-Kultur im ganzen Unternehmen
• Möglichkeit von mehrmonatigen Sabbaticals
• vergünstigte Tarife bei Krankenzusatzversicherungen
• Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes
• Unterstützung bei Pflegefällen mit unserer Pflegeplattform
Als talentierte:r UI/UX-Designer:in verstärkst du unser Softwareentwicklungsteam und erweckst unsere digitalen Produkte mit kreativen und benutzerfreundlichen Designs zum Leben. Du bist maßgeblich für die Experience unserer Produkte und deren Interfaces verantwortlich. Wenn du Leidenschaft für Design hast und gerne innovative Lösungen entwickelst, dann bist du bei uns genau richtig.
WAS MAN BEI UNS BEWEGTEntwicklung innovativer Designs für zukünftige und bestehende Anwendungen der TGW Produktpalette
Erhebung von User Requirements und Erstellung von UI/UX Konzepten
Enge Zusammenarbeit mit Product Owners, Designers, Developers und Customers
Pflege und Weiterentwicklung unseres Design Systems
Durchführung von Design Reviews und Usability Tests um eine konsistente Design-Qualität zu bieten
Aktive Teilnahme an der Prozessgestaltung und Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen
WAS UNS ÜBERZEUGTAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediendesign, Human-Centered Design oder ähnlichem
Mehrjährige Berufserfahrung im UI/UX Bereich von Vorteil
Gute Kenntnisse im Umgang mit Design-Tools wie Figma, Sketch, Adobe CS
Kreativer Kopf, aufgeschlossen, kommunikative und wissbegierige Persönlichkeit
Fähigkeit, strukturiert und selbstständig zu arbeiten, aber auch gerne mit dem Team gemeinsam an ideenreichen Lösungen tüfteln
Gute Englischkenntnisse und Freude an einem internationalen Arbeitsumfeld
WAS WIR BIETENMitarbeit in einem agilen Entwicklungsteam: Freiraum, klare Ziele und regelmäßiges Feedback
Arbeiten mit moderner IT-Ausstattung und neuesten Technologien
Flexible Arbeitszeiten und ein großzügiges Home-Office-Modell für ein Höchstmaß an Flexibilität
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Sicherer und stabiler Arbeitgeber, der entsprechend der Philosophie „Mensch im Mittelpunkt – lernen und wachsen“ agiert
Mitarbeit in einem engagierten Team, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, klare Ziele und eine offene Feedbackkultur
Wir bieten an unserem Standort in Linz eine Beschäftigung während der Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit (m/w/d)
Das bieten wirSpannende Themen in unserer Abteilung „Prozess und Qualitätsmanagement“
Engagierte Betreuung und Unterstützung durch das Team
Innovatives und internationales Arbeitsumfeld
Gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsanbindung
Einblicke in die Arbeitswelt von Sprecher Automation durch ein befristetes Dienstverhältnis (mit Option auf Verlängerung)
Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und nachhaltigen Produktionsunternehmen
Das bringen Sie mitAbgeschlossene Ausbildung (Uni, FH oder HTL) mit Schwerpunkt im Bereich Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Kenntnisse in Qualitätsmanagement-Methoden und -Standards
Erfahrung in Prozessoptimierung und im Umgang mit Qualitätskennzahlen
Interesse an selbstständiger Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen
Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit hoher Qualitätsorientierung
Technisches Verständnis, insbesondere in IT, Prozessen und Automatisierung
Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Freude am analytischen Denken und an kreativen Ansätzen zur Prozessverbesserung
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Angabe des Starttermins, voraussichtliche Dauer der Zusammenarbeit (im Zuge der Abschlussarbeit), sowie besondere Kenntnisse und Zeugnisse. Das Mindestgehalt für eine Vollzeitstelle beträgt 2.696,00 € brutto im Monat.
Der Betrieb von Microsoft Windows Servern ist deine Leidenschaft?
Mit deinem positiven Mindset entwickelst du nicht nur das TCP/IP Netzwerk laufend weiter?
Neue IT-Tools und ein stabiler Betrieb sorgen bei dir für Begeisterung?
Du entwickelst gerne neue Prozesse und sicherst deren Überleben auch durch Dokumentation?
Dann bist du bei uns richtig!
Wir suchen eine Persönlichkeit, die zu unserem erfahrenen Team passt. Aufbauend auf deiner bisherigen Karriere werden wir deinen Weg bei uns von Beginn an planen. Spannende Themen im Microsoft Umfeld sind jedenfalls garantiert! Wir freuen uns darauf, Details mit dir persönlich zu besprechen.
Mit deiner offenen und kommunikativen Art bringst du dich in das bestehende Corporate IT Infrastructure Team ein. Zusammen mit deinen KollegInnen und externen Partnern sorgst du für den reibungslosen IT-Betrieb. Außerdem führst du eigenverantwortlich Projekte zur Verbesserung und Aufrechthaltung der bestehenden IT-Infrastruktur durch. Als Teil der Corporate IT ist es für dich auch selbstverständlich mit KollegInnen an anderen Standorten zusammenzuarbeiten (Reisebereitschaft).
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Grad an Eigenverantwortung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.
Ein motiviertes und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und Eigeninitiative gefragt sind.
Ein Mindestgehalt von € 3.770,42 brutto pro Monat mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Eine gleitende Arbeitszeit, eine Unternehmenserfolg-abhängige Sonderzahlung und diverse attraktive Sozialleistungen wie Fitnesszuschuss, betriebliche Gesundheitsförderung und zahlreiche Vergünstigungen sind außerdem Teil unseres Angebotes.
Es erwarten dich darüber hinaus die Möglichkeit für Home-Office, moderne Büroräumlichkeiten mit guter öffentlicher Anbindung und Parkplätze.
Wenn du die Weiterentwicklung unseres Unternehmens aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf die Übersendung deiner aussagekräftigen Unterlagen.
Du möchtest in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen deine Fähigkeiten einbringen? Als engagierte und kommunikative Persönlichkeit, die von den Entwicklungen der neuesten Technologien begeistert ist, gehst du Aufgaben aktiv und lösungsorientiert an. Verantwortung zu übernehmen ist für dich selbstverständlich. Du bist außerdem ein Teamplayer – dann passt du genau in die Welt von NTS!
Deine AufgabenDu unterstützt erfahrene NTS-Engineers bei:
Planung, Design und Implementierung von innovativen Collaboration Lösungen
Design und Implementierung von Videoconference Lösungen
Konfiguration von Unified Messaging Systemen
Presales und Consulting Tätigkeiten im Bereich Collaboration
Dein Profil
Basiskenntnisse im Bereich IP Netzwerke
Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Collaboration von Vorteil
Hohe Motivation zur Einarbeitung in neue Wissensgebiete
Gute Teamfähigkeit
Begeisterung für innovative Lösungen
Die Motivation, sich bei NTS zum Experten entwickeln zu wollen
Grundkenntnisse in Scripting in Python oder JavaScript von Vorteil
Unser Angebot
Wir bilden dich zum IT Collaboration Experten aus
Spannende Projekte und Herausforderungen in einem hochprofessionellen Team
Starte deine Fachkarriere durch regelmäßige Aus- und Weiterbildung an unserem NTS Campus
Es erwartet dich ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit ausgezeichnetem Betriebsklima
Für die ausgeschriebene Position wird ein Bruttojahresgehalt von EUR 38.000 geboten. Eine etwaige Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
Du bist von den Entwicklungen der neuesten Technologien begeistert und gehst Aufgaben aktiv und lösungsorientiert an. Verantwortung und Initiative übernimmst du gerne.
Wenn du noch dazu ein Teamplayer bist, dann bist du bei uns genau richtig.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Tätigkeiten:
Als Expertin / Experte IT-System Engineer verantworten Sie eigenständig die Administration der Microsoft 365 Services (z.B. Azure Active Directory, Teams, Exchange, Sharepoint, etc.).
Sie übernehmen neben der Administration die laufende Optimierung sowie die Wartung von Windows basierten Serversystemen & Applikationen.
Zu Ihren Aufgaben zählt die Mitarbeit sowie Umsetzung von laufenden IT-Projekten als Teammitglied im Rahmen von System- und Prozessoptimierungen.
Weiters leisten Sie kompetenten 2nd und 3rd Level Support und sind für die Fehleranalyse und Behebung zuständig.
Sie profitieren von einem familiären Arbeitsumfeld in einem soliden und chancenreichen Unternehmen mit größtmöglichen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Voraussetzungen:
abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder entsprechende Berufserfahrung
mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Infrastruktur, IT System Engineering o.Ä.
solides Microsoft Know-How im Bereich Windows Server (DHCP, DNS, AD), Microsoft 365 und Exchange
Powershell, Intune und Teams Voice Kenntnisse von Vorteil
eigenständige Projektabwicklung in der Rolle des Technical Leads
sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Lern- und Fortbildungsbereitschaft
Teamplayer mit einer hohe Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung
proaktives und eigenverantwortliches Handeln
Zuverlässigkeit & Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Konzernunternehmen, Flache Hierarchien, Flexibles Gleitzeitmodell, Home-Office Möglichkeit, Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten: Konzernakademie mit Seminar- / Schulungsprogramm (interne sowie externe Vortragende), E-Learning-Plattform, Gute Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln, Begünstigte Einkaufsmöglichkeiten: Corporate Benefits mit Online-Rabatten für verschiedene Produkte, wie Reisen, Bekleidung, Technik und vieles mehr, Konzern-Akademie, Gesundheitsvorsorge: Betriebsarzt für jährliche Blutuntersuchung, Beratungsgespräche etc., Mitarbeiterevents: Business-Run, Teambuilding Events, Firmen-Feste, Gratis Obstkorb und Kaffee
Leistungsgerechte Bezahlung: Dafür stehen wir. Grundlage dafür ist eine Einstufung lt. KV-Gehalt A3 im 8. Jahr € 3.808,- brutto pro Monat. Aber da ist mehr drin. Sprechen wir jetzt über eine motivierende Gehaltsentwicklung, einen berechenbaren Karriereweg und was immer Ihnen sonst noch wichtig ist!
SWIETELSKY schätzt Vielfalt!
Industrie Informatik GmbH, ansässig in Linz, bietet Vollzeitpraktika für die Dauer von vier Wochen im Juli oder August 2024 oder auch für mehrere Monate. Diese Gelegenheit richtet sich an zwei Schüler, die ein bezahltes Praktikum in unserem Unternehmen absolvieren möchten, als Teil unserer Investition in die Zukunft. Die Praktikanten übernehmen Verantwortung für verschiedene Aufgaben, einschließlich der Installation von Servern und der cronetwork, dem Zusammenbau und der Konfiguration von Computer-Hardware sowie der Konfiguration von Netzwerken und Servervirtualisierungen.
Das angebotene Gehalt entspricht dem IT-Kollektivvertrag für Lehrlinge im 3. Lehrjahr, derzeit 1.230,00 Euro brutto pro Monat, zuzüglich anteiliger Sonderzahlungen, basierend auf einer 38,5-Stunden-Woche.
Bewerber sollten mindestens in der zweiten Jahrgangsstufe einer HTL mit Schwerpunkt in Systemtechnik, Netzwerktechnik und IT sein und über Verlässlichkeit, Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein offenes und kommunikatives Wesen verfügen.
Wir bieten eine fachliche und praktische Einarbeitung durch motivierte und kompetente Mitarbeiter, die Möglichkeit, Teil eines jungen, engagierten Teams zu sein, Jobchancen und ein wertschätzendes Betriebsklima.
Industrie Informatik steht als Industrie 4.0 Experte namhaften Industriebetrieben weltweit als starker, innovativer Partner zur Seite. Unsere MES-Software ist eine Integrationsplattform, die Organisation und Maschine zur Optimierung von Produktionsprozessen verbindet. Mit unserer Unterstützung werden täglich bekannte Produkte wie Ceranfelder, Kreuzfahrtschiffe oder Fertigteilhäuser effizient hergestellt.
Interessierte sind eingeladen, sich bei uns zu bewerben.