BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir
BMD Steyr (Sierninger Straße 190, 4400 Steyr)
34-38,5 Std./Woche, ab Mai oder nach Vereinbarung
Du interessierst dich für die Welt der Finanzbuchhaltung und möchtest nicht nur Prozesse verstehen, sondern aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
Als Consultant im Bereich Finanzbuchhaltung übernimmst du eine wichtige Rolle in der Beratung unserer Kundinnen und Kunden und unterstützt diese dabei, ihre Finanzprozesse zu optimieren. Deine abwechslungsreichen Aufgaben sind:
Ansprechpartner*in für unsere Kundinnen und Kunden bei Fragen zu unserer Software
First- und Second-Level-Support (am Telefon, per Ticketsystem und bei Online-Terminen)
Durchführung von Qualitätstests
Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung unserer Software
Zu Beginn erhältst du eine umfangreiche Einschulung in unser Programmpaket Finanzbuchhaltung. Im Zuge dieser Ausbildung wächst du nach und nach in deine Aufgaben hinein. Einsteiger*innen sind genauso willkommen wie erfahrene Praktiker*innen.
Du bist bei uns richtig, wenn du Folgendes mitbringst:
Kaufmännische Ausbildung z.B.: HAK, HLW oder Studium
Interesse im Bereich Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling)
Gute IT-Kenntnisse und IT-Affinität
Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
Was wir dir bieten:
Ein abwechslungsreiches und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen einbringen kannst.
Ein starkes Team, das dich in deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, um deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiter auszubauen.
Ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung mit Sportangeboten, höhenverstellbaren Schreibtischen, Arbeitspsycholog*innen und vielem mehr.
Attraktive Zusatzleistungen, kostenloses Salatbuffet, Vergünstigungen und eine sehr gute öffentliche Anbindung.
Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag (IT) beträgt für eine Position in der Einstiegsstufe EUR 34.622,- (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.). Abhängig von Qualifikationen und deiner Berufserfahrung bieten wir gerne ein höheres Gehalt. Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden das Gehaltspaket ab.
Deine Bewerbung:
Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns über deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie Dienst- und Ausbildungszeugnisse.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at
Durchführung der laufenden Buchhaltung diverser Kund:innen verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen
Laufende Betreuung von unseren Kund:innen
Unterstützung bei der Bilanzierung
Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen
Great Teamwork: Eingebunden in ein erfahrenes Team übernimmst du Schritt für Schritt ein eigenständiges Aufgabengebiet.
GREAT, WENN DAS DEIN PROFIL IST:Abgeschlossene höhere Schule (HAK/HLW-Matura) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
Abgeschlossene Buchhaltungsprüfung (von Vorteil)
Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (vorzugsweise in der Steuerberatung) wünschenswert, aber nicht notwendig
IT- und Zahlenaffinität, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
Great Mindset: Kund:innenorientierung, Lernbereitschaft und Teamplayer
DEINE PERSPEKTIVEN BEI UNS:Mitarbeit in einem herzlichen Team mit offener Gesprächskultur und Aufgabenvielfalt
Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich gezielt bei deinem nächsten Karriereschritt und fördern deine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung.
New Work: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
Benefit-Package: Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss, Jobticket sowie diverse andere Social Benefits
Moderne Büroräumlichkeiten und ausgezeichnete Erreichbarkeit
Greatness Bonus: Greatness steckt in uns und beginnt mit deinem Einsatz. Gemeinsam tragen wir alle zum Erfolg von BDO bei und deshalb bieten wir allen Mitarbeiter:innen eine Gewinnbeteiligung.
Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beträgt ab EUR 2.500 (Fixum VZ Basis exkl. Überstunden). Kein All-In!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – direkt online oder mobil über dein Handy!
Als Medienverlag stehen wir seit Jahren für die Bereiche Technik & Ökologie und wollen diese gemeinsam mit unserem Team vorantreiben. Neben Printmagazinen nutzen wir unsere Fachexpertise auch als Testinstanz und vermarkten Lizenzverträge für Testsiegel. Einen Überblick über unsere Kompetenzen findest du auf www.cda-verlag.com
Wir stellen eine_n Lehrling ein:
Lehrbeginn: Sommer/Herbst 2025
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Unsere Anforderungen / Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossene positive Schulpflicht
Begeisterung für Grafik und Design
Begeisterung für Medien
Gute EDV-Kenntnisse, sowie Freude an der Arbeit mit dem Computer
Adäquate Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit und Freude in der Zusammenarbeit mit den Kolleg_innen
Zuverlässige und motivierte Arbeitsweise
Ihre Arbeitszeit: Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 38,5 Stunden pro Woche
Wir freuen uns auf DEINE schriftliche Bewerbung per E-Mail an: jobs@cda-verlag.com
CDA Verlag GmbH
L. Steinbach Platz 1
4311 Schwertberg
Als Medienverlag stehen wir seit Jahren für die Bereiche Technik & Ökologie und wollen diese gemeinsam mit unserem Team vorantreiben. Neben Printmagazinen nutzen wir unsere Fachexpertise auch als Testinstanz und vermarkten Lizenzverträge für Testsiegel. Einen Überblick über unsere Kompetenzen findest du auf www.cda-verlag.com
Wir stellen eine_n Lehrling ein:
Lehrbeginn: Sommer/Herbst 2025
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Unsere Anforderungen / Ihre Kompetenzen:
Abgeschlossene positive Schulpflicht
Gute EDV-Kenntnisse, sowie Freude an der Arbeit mit dem Computer
Adäquate Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit und Freude in der Zusammenarbeit mit den Kolleg_innen
Zuverlässige und motivierte Arbeitsweise
Ihre Arbeitszeit: Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 38,5 Stunden pro Woche
Wir freuen uns auf DEINE schriftliche Bewerbung per E-Mail an: jobs@cda-verlag.com
CDA Verlag GmbH
L. Steinbach Platz 1
4311 Schwertberg
Erstellung der monatlichen Buchhaltung
Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Kontakt mit Behörden und Ämtern
laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis
Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura
Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen
EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit
Wir bieten:Direktanstellung auf langfristiger Basis
Onboarding-Programm im Team
Teamorientierte Organisationsstruktur
Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten
Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office
Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten
Sommerferienbetreuung für die Firma Agrana Stärke Gmbh
Pädagogische Arbeit mit Kindern im Altern von 3 - 14 Jahren
04.08. - 08.08.2025 und 11.08. - 14.08.2025
Betreuungsort: Volksschule Hartkirchen
Dein ProfilErfahrung in der Arbeit mit Kindern
Abschluss einer Bundesanstalt für Elementarpädagogik oder momentan in Ausbildung befindlich bzw. vergleichbare Ausbildung
Unser AngebotMitarbeit in einer kreativen und innovativen Familienorganisation
Betreuung und Qualitätssicherung
Umfassende Einschulung und Vorbereitung
Gehalt: je nach Ausbildung € 656,04 - € 857,12
Bewerbung und InformationMag. Cornelia Wintersberger
cornelia.wintersberger@kinderfreunde-ooe.at
0664 2508385
WIR BIETEN:
Leistungsorientierte Bezahlung
Bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten
Spannendes Tätigkeitsfeld
Moderne Wahlarztordination in Perg mit modernster technischer Ausstattung
AUFGABEN:
Büromanagement
Front- & Back Office
Patientenaufnahme & Betreuung
Terminvereinbarungen
Bestellungen und Einkauf
Vorbereitung Buchhaltung
Praxisorganisation
Abrechnung Krankenkassen
ANFORDERUNGEN:
HAK/HAS Abschluss o.Ä.
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
EDV Kenntnisse
Eigenständigkeit
Organisationstalent
Kommunikationsstarke Persönlichkeit
Sorgfalt
Zeitmanagement
Du hast Lust auf MEHR und möchtest gleich nach der Schule in der BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG oder ORGANISATION / ASSISTENZ durchstarten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
BNP bietet MEHR.
MEHR Chancen. MEHR Benefits. MEHR Teamgeist.
Einstiegsgehalt ab EUR 2.300,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h) mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Unser Team möchte gerne wachsen—wachse mit uns und starte deine Karriere in einem freundschaftlichen und dynamischen Umfeld.
Das Berufsbild des Finanz– und Rechnungswesenassistenten bietet eine grundlegende Ausbildung in einem Mangelberuf. Somit bieten wir Dir eine Grundausbildung für die Zukunft.
Du bringst mit:
Pflichtschulabschluss (gerne auch Schulabbrecher von höheren Schulen)
Freude an der Arbeit mit Zahlen
Grundkenntnisse MS Office
Interesse für wirtschaftliche Themen
Logisches und analytisches Denken
Gute Deutschkenntnisse
Genauigkeit
Deine Aufgaben:
¨ Sekretariat
Telefonate entgegen nehmen, Ordneranlage, Scannen und Ablegen von Unterlagen, ...
¨ Buchhaltung:
Verbuchung laufende Geschäftsfälle, Vorbereitungsarbeiten für den Monatsabschluss, ...
¨ Lohnverrechnung:
An– und Abmeldungen , Einfache laufende Lohnabrechnungen, Erstellung von Vorlagen im Excel, ...
Wir bieten:
Gutes Betriebsklima
Vollzeitanstellung
Keine Wochenend– und Feiertagsarbeit
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit (40 Stunden pro Woche)
Entlohnung:
EURO 965,81 (1. Lehrjahr—Kollektivvertrag Information und Consulting 2025)
Wir freuen uns über deine Bewerbung entweder schriftlich an Die Steuerei GmbH, Aister Straße 2, 4332 Au an der Donau oder an office@die-steuerei.at. Ansprechpartner ist Katharina Furchtlehner.
Wer hat Lust auf einen
TOLLEN SOMMERJOB
im Rahmen der
Konzertsaison auf der Burg Clam
Wir suchen motivierte Mitarbeiter:innen
ab 18 Jahren
für Tätigkeiten im Bereich der
Parkplätze
Angemeldete Tätigkeit, 10 €/Std. netto, inkludierter Konzertbesuch
Konzertdaten:
Clam Rock, 04.07.2025
Pizzera & Jaus, 05.07.2025
Joe Bonamassa, 06.07.2025
Fäaschtbänkler 11.07.2025
Zucchero, 13.07.2025
Sting, 15.07.2025
Deichkind, 25.07.2025
Parov Stelar, 27.07.2025
Bryan Adams, 02.08.2025