allgemeine Bürotätigkeiten,
Fakturierung, Angebote, Mahnwesen,
Buchhaltungsarbeiten
Ablagetätigkeiten
Bruttogehalt monatlich € 2.669,90 bei 40 Wochenstunden
Stundensatz € 15,42 brutto zuzüglich Sonn- und Feiertagsgebühr
Mindestens 30 Wochenstunden
Das können Sie von uns erwarten:
· Die Entlohnung erfolgt nach dem Oö. GDG 2002, Funktionslaufbahn GD 21.1.
Stundensatz € 15,42 brutto zuzüglich Sonn- und Feiertagsgebühr. Bei anrechenbaren Vordienstzeiten entsprechend mehr.
· Krisensicheren Arbeitsplatz
· Einen staufreien Weg zur Arbeit
· Vielfältige Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
· Versicherung bei der KFG
Ihre Aufgabe bei uns:
· Betreuung von bzw. Verantwortung über die gesamte Badeanlage (Wasseraufbereitung, Chlorgranulatanlage, Lüftungsanlage, Anlagentechnik, etc.)
· Gebäude- und Sicherheitstechnik
· Bademeistertätigkeiten (Aufsicht, Kontrolle der Einhaltung der Badeordnung, Kontrolle und Überwachung der Wasserqualität, etc.)
· Aufrechterhaltung des Badebetriebes gemäß Bäderhygienegesetz
· Kassiertätigkeit
· Führung der erforderlichen Aufzeichnungen (Betriebstagebuch, Protokolle, etc.)
· Sämtliche Instandhaltungsarbeiten (Grünflächenpflege, Beckenreinigung, Reinigung, etc.) sowie Saisonvorbereitungs und -nachbereitungsarbeiten
Aufnahmevoraussetzungen - das müssen Sie auf jeden Fall mitbringen:
· Allgemeine Voraussetzungen gem. Oö. GDG 2002
· Abgelegte Helferschein Prüfung (oder Ablegung bis zum Dienstbeginn - Kostenübernahme durch den Dienstgeber)
· Abgelegter Erste-Hilfe-Kurs (16-stündig nicht älter als 3 Jahre)
· Abgelegte Bademeisterausbildung (oder Bereitschaft zur Ablegung innerhalb eines Jahres nach Dienstbeginn – Kostenübernahme durch den Dienstgeber)
· Bereitschaft zu Turnusdienst und Wochenenddienst
· Universelles handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
· Geschick im Umgang mit Gästen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Verlässlichkeit, Selbständigkeit
„Geschichte lebendig vermitteln“
Für die Betreuung des Museums Altenburg an Feiertagen und Wochenenden suchen wir von
Mai bis Ende Oktober 2025
engagierte Ferialarbeiter(innen).
Aufgabenbereich:
· Betreuung des Museums an Feiertagen und Wochenende von Mai bis Ende Oktober
o Aufsicht im Museum Altenburg „Der Graf von Windhaag“
o Information für Besucher/innen und Kassadienst
o Führungen für Besucher/innen im Museum und in der Kirche Altenburg
o regelmäßige Reinigungsarbeiten im Museum
o laufende Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts
· Bereitschaft zur Unterstützung bei Veranstaltungen (Aufbau und/oder Ausschank z.B. beim Donaufestwochenkonzert oder bei der Langen Nacht der Museen)
· Der Museumsdienst dauert jeweils Samstag, Sonntag und Feiertag von 11:00 – 17:00 Uhr.
Qualifikationen:
· Interesse für die Geschichte Windhaags und Altenburgs sowie der umliegenden Gemeinden, insbesondere für die Zeit von Reformation und Gegenreformation
· Freude an der Arbeit mit Individualbesucher/innen und Gruppen aller Altersgruppen
· Kommunikations- und Teamfähigkeit
· freundliches und sicheres Auftreten, Kundenorientierung und Kontaktfreude
· gute Sprach- und Ausdrucksfähigkeit
· Selbständigkeit und Selbstorganisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit
· Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
· Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität
· Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen (im Rahmen von Veranstaltungen)
· Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten:
· eine abwechslungsreiche, sinnstiftende und herausfordernde Aufgabe
· die Vertiefung von Qualifikationen im Kommunikations- und Organisationsbereich
· die Mitarbeit in einem engagierten Team
· eine historische und museumspädagogische Schulung und laufende Begleitung durch den Kulturverein Windhaag-Altenburg
· eine faire und leistungsorientierte Entlohnung
Das Praktikum kann flexibel 1 bis 6 Monate wahrgenommen werden und kann auch als schulisches Pflichtpraktikum angerechnet werden. Weitere Auskünfte im Gemeindeamt unter Tel. 07264/4255.
Wir freuen uns über Bewerbungen samt Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben bis spätestens Freitag, 11. April 2025 an das Gemeindeamt Windhaag bei Perg, Eva-Magdalena-Straße 7,
4322 Windhaag bei Perg oder per E-Mail an gemeinde@windhaag-perg.at.
Werde auch du part of the family! Du möchtest mit uns Innovationen am Bau neu gestalten? Wir suchen ab sofort eine/n Junior Personalverrechner:in, für unser 5 köpfiges Gehaltsteam am Standort Perg.
Das erwartet dich bei unsNach einer Einschulungsphase führst du als Teil eines engagierten Teams die monatliche Gehaltsverrechnung durch und bist die Ansprechperson für unsere Führungskräfte betreffend Fragen aus den Bereichen Arbeits, Sozial- und Lohnsteuerrecht
Du erstellst Dienstverträge & Vertragsänderungen
Du bist in laufenden Kontakt mit Behörden, Ämtern und externen Partnern und führst diverse Meldungen durch
Die Erstellung von Auswertungen und Analysen bereitet dir Freude
Du arbeitest aktiv in Digitalisierungsprojekten mit
Das bringst du mitNach erfolgreichem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung hast du deine Qualifikation mit der Personalverrechnungsprüfung erweitert oder hast den Wunsch jene zu absolvieren
Sehr gute Microsoft Office 365 Kenntnisse (insbesondere Excel)
Ein hohes Interesse an HR-Themen sowie eine hohe Zahlen- und IT-Affinität
Kommunikative Persönlichkeit
Abgeleisteter Präsenzdienst
Bereitschaft zur Weiterbildung
Deine Vorteile in der HABAUAus- & Weiterbildung
Wir bieten ein umfangreiches Schulungs- oder Trainingsangebot und unterstützen Ausbildungen, die dich weiterbringen.
Fahrradleasing
Auf dem Fahrrad zur Arbeitsstelle? Wir arbeiten mit lease my bike zusammen.
Firmenevents
Spannende Events & Veranstaltungen erwarten dich in der HABAU GROUP.
Home-Office
Work-Life-Balance: Wir ermöglichen die Arbeit von zu Hause.
Kantine
Guten Appetit: in unserer Kantine kannst du die nötige Energie für dich und deine Arbeit tanken.
Obst & Kaffee
Gesunde Ernährung ist die Basis für einen gesunden Körper und Geist! Bei uns gibt’s gratis Kaffee, Mineralwasser und frisches, saisonales Obst an allen Standorten.
Parkplatz
Du fährst mit dem PKW zur Arbeit? Wir haben einen Platz für dein Auto reserviert.
Prämien
Für uns selbstverständlich: Prämien bei ausgezeichneten Leistungen.
Für diese Position bieten wir ein Entgelt von 37.030 Euro (Basis Jahresbruttogehalt Vollzeit) für Berufseinsteiger:innen ergänzt um Sozialleistungen und allfälligen Zulagen. Mit entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung üblich. Gerne legen wir das Gehalt bei einem gemeinsamen Terminfest.
Dein Kontakt bei uns
Mag. Andrea Hellweger
Personalentwickler/in, Recruiter/in
+43 7262 555 1192
Die EFS-AG ist ein europaweit tätiges Consultingunternehmen, deren
Tätigkeitsbereich sich über die Grenzen hinaus nach Deutschland,
Tschechien, Slowakei, Polen und Ungarn erstreckt. In Österreich werden
derzeit von 2.100 Mitarbeiter/Innen rund 220.000 Privat- und Firmenkunden
betreut.
Aufgrund der aktuellen Steuer- und Finanzmarktsituation steigt die Nachfrage
nach einem unabhängigen Vermittler immer mehr an. Gerade für den
Großraum Oberösterreich konnten wir einen starken Auftragsanstieg
verzeichnen, und stellen deshalb für diese Region in verschiedenen Bereichen
Mitarbeiter/Innen ein, wie zum Beispiel
Marktanalyse, Backoffice, Auswertung von Konzepten.
Durch ein bereits jahrelang erprobtes internes und externes
Weiterbildungsprogramm kann man auch in den Bereichen
Beratung, Service, Kundenbetreuung
seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Durch die rasche Expansion des Unternehmens werden in einer eigenen
Führungskräfteakademie auch künftige Nachwuchsführungskräfte
ausgebildet und in weiterer Folge als Teamleiter bzw. Projektleiter eingesetzt.
In diesem Zusammenhang werden auch einige Praktikumsplätze vergeben.
Wir erwarten uns von unseren Mitarbeitern:
• Selbstständiges Arbeiten
• Kommunikationsfähigkeit bzw. offener Umgang mit Menschen
• Teamorientiertes Denken
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Um sich beiderseits auch einen persönlichen Eindruck machen zu können,
bitte ich Sie um baldmöglichen Anruf bzw. Bewerbung unter
Hr. Daniel Lehner
Vertriebsdirektion Linz
0664 / 750 491 10
office.lehner@efs-ag.at
www.efs-ag.at
Dafür brauchen wir genau dich:
Als Teammitglied unseres Vertriebsinnendienstes bist du verantwortlich für die interne Auftragserfassung unserer Kunden.
Zu deinen alltäglichen Aufgaben gehört die schriftliche sowie telefonische Reklamationsbearbeitung.
Du bist erster Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm und scheust keine allgemeinen Büroarbeiten.
Als Ideengeber bist du ein wichtiger Bestandteil eines Teams, welches täglich nach Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches strebt.
Das zeichnet dich aus:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bürobereich
Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
Versierte EDV-Kenntnisse (MS Office)
Teamfähigkeit
Du bist organisiert und wissbegierig
Verständnis für betriebliche Abläufe
Dein Gehalt ist selbstverständlich von deiner Qualifikation und Berufserfahrung abhängig.
Auf das monatliche Mindestbruttogehalt lt. KV von 2.250 € bei 38,5 Wochenstunden wird hingewiesen.
Herzlich willkommen im Team bei LBG Österreich. Wir arbeiten seit mehr als 80 Jahren mit großem Engagement und Erfolg am Puls der österreichischen Wirtschaft. Tagtäglich sind wir gefordert, wenn’s um wirtschaftlich und steuerlich durchdachte Lösungen im Unternehmensalltag geht, bei der Kalkulation und Planung, bei Investitionen und der Finanzierung, bei Kauf und Verkauf, bei der Gründung und Nachfolge und vielem mehr. Wir führen das Finanz- und Rechnungswesen unserer Kunden, erarbeiten aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertungen und zeigen Handlungsmöglichkeiten auf, erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, sorgen für zuverlässige Jahresabschluss- und Sonderprüfungen, führen die Personalverrechnung und beraten in lohnsteuerlichen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen, erarbeiten vielfältige wirtschaftliche Grundlagen für Unternehmensentscheidungen und begleiten Unternehmen bei allen damit verbundenen fachlichen und organisatorischen Themen. Mit unserer digitalen Kompetenz und unseren Softwarelösungen unterstützen wir effizient organisierte, kaufmännische Abläufe - bei Kunden und in unserem Unternehmen.
Durch die erfolgreiche gemeinsame Arbeit mit den von uns betreuten, regional und international tätigen Unternehmen aus vielfältigen Branchen, mit unterschiedlichsten Rechtsformen und Unternehmensgrößen, leisten wir einen bedeutenden Beitrag zu einer prosperierenden Wirtschaft, sicheren Arbeitsplätzen und Wohlstand.
LBG-Schüler:innen-Praktikum
HAK | HLW | HBLA | HLT | HTL
Wir bieten hervorragenden Schüler:innen einer HAK, HLW, HBLA, HLT, HTL begehrte Praktika bei LBG Österreich in Vollzeit mit einer möglichen Zeitdauer von vier bis zehn Wochen. Bewerbungen sind für alle österreichweit 35 LBG-Standorte ab sofort möglich.
Deine Aufgaben im Praktikum:
Es erwarten dich interessante Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen, in der Personalverrechnung, im Office-Management und in der digitalen kaufmännischen Organisation. Du bist bei uns richtig, wenn du dir eine spätere erfolgreiche Berufslaufbahn bei LBG Österreich gut vorstellen kannst. Mach dich daher unter www.lbg.at mit unseren interessanten Beratungs- und Dienstleistungen sowie unserem vielfältigen Kundenkreis vertraut und bewirb dich.
Was du mitbringen solltest:
Du besuchst eine HAK/HLW/HBLA/HLT/HTL bereits im 3. oder 4. Jahrgang.
Gute schulische Leistungen, beispielsweise in den Fächern Unternehmensrechnung, Betriebswirtschaft sind für dich selbstverständlich.
Die fachliche Arbeit bei LBG Österreich mit dem selbstverständlichen Einsatz von Anwendersoftware in unserer digitalen Unternehmenswelt interessiert dich.
Ein bereits absolviertes Praktikum oder eine Teilzeitbeschäftigung, wo du erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln konntest - egal in welcher Branche oder mit welchen Aufgaben.
Konkretes Interesse an einer Berufslaufbahn bei LBG Österreich, Fleiß und Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden.
Was wir dir gerne bieten:
Du sammelst wertvolle praktische Erfahrungen, gewinnst einen tollen Einblick in interessante Aufgabenfelder und machst deinen ersten Schritt auf dem Weg zu einer spannenden Berufslaufbahn bei LBG Österreich.
Erfolgreichen Schülerpraktikant:innen bieten wir bei Interesse weitere Praktika in Vollzeit oder Teilzeit, eine fixe Zusammenarbeit nach der Matura in Vollzeit oder auch in Teilzeit, parallel zu einem späteren facheinschlägigen Studium, an.
Bruttomonatsgehalt für Schülerpraktikant:innen im Jahr 2025 ab EUR 1.550 (bei einem Erstpraktikum bei LBG Österreich) zuzüglich Social Benefits.
Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Matura erwarten dich viele spannende und fachlich anspruchsvolle Aufgaben mit Kundenkontakt und Entwicklungsperspektiven. LBG Österreich unterstützt dich dabei durch eine exzellente Ausbildung an der "Akademie der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen" oder am "WIFI" sowie durch laufende Fortbildung und einen qualifizierten Erfahrungsaustausch an der "LBG Akademie" und im Team.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto, Schulzeugnisse & Praktikumszeugnisse, Angabe des gewünschten LBG-Standortes). Bei technischen Troubles (z.B.: Verbindungsaufbau, etc.) senden Sie Ihre Bewerbung auch gerne alternativ an karriere@lbg.at.
BMD Steyr (Sierninger Straße 190, 4400 Steyr)
Vollzeit, ab 30. Juni oder 04. August 2025
Bewerbungsfrist: 13.01.2025
Ein Praktikum zum Kaffee Kochen und Kopieren? Sicher nicht im BMD Future Lab!
Es zählt die Abwechslung: Wertvolle Praxiseinblicke, Inputs und Workshops zu verschiedenen Themen sind die Grundpfeiler unseres Praktikumsformates BMD Future Lab. Als Praktikantin oder Praktikant im BMD Future Lab arbeitest du an einem eigens für dich definierten Projekt und erhältst Unterstützung durch zwei Buddies sowie regelmäßigen Austausch mit deinen BMD Kolleginnen und Kollegen.
Was dich ausmacht:
Du bist in einer laufenden Ausbildung mit IT-Fokus (HTL, FH, Uni)
Du hast bereits erste Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache bzw. Datenbank-Kenntnisse (z. B. MS-SQL, MariaDB)
Teamfähigkeit, Kommunikation und Problemlösungsfähigkeit zählen zu deinen Stärken
Du möchtest eigenverantwortlich arbeiten
Dann bist du bei uns richtig!
Im BMD Future Lab arbeitest du an anspruchsvollen IT-Projekten mit und übernimmst eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben. Deine Buddies sowie die Teamkolleginnen und -kollegen stehen dir natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Aufgaben richten sich nach deinen Stärken, Interessen und deiner Ausbildung.
Mehr Infos zum BMD Future Lab findest du hier
Was du vom BMD Future Lab erwarten kannst:
Abwechslungsreiche Themengebiete und interessante Aufgaben in innovativen Projekten
Spannende Workshops und Einblicke ins gesamte Unternehmen
Teamspirit durch enge Zusammenarbeit mit anderen Praktikant*innen
Sehr gutes Betriebsklima und wertschätzender Umgang
Unterstützung durch zwei Buddies als Ansprechpartner*innen
Gemeinsame Teamevents
Kostenübernahme für Öffi-Monatsticket
Kostenloses Salatbuffet, Ice-Cream-Fridays und viele weitere Benefits
Dein Gehalt beträgt lt. kollektivvertraglicher Einstufung mindestens EUR 1.373,- brutto/Monat. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung sind wir gerne zur Überzahlung bereit.
Bewirb dich jetzt!
Und werde Teil des BMD Future Lab Teams 2025. Sende uns dafür bitte folgende Unterlagen bis spätestens 13.01.2025: Motivationsschreiben mit gewünschter Praktikumsdauer und -zeitraum, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Diplome. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at