Durchführung der laufenden Buchhaltung diverser Kund:innen verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen
Laufende Betreuung von unseren Kund:innen
Unterstützung bei der Bilanzierung
Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen
Great Teamwork: Eingebunden in ein erfahrenes Team übernimmst du Schritt für Schritt ein eigenständiges Aufgabengebiet
GREAT, WENN DAS DEIN PROFIL IST:Abgeschlossene höhere Schule (HAK/HLW-Matura) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
Abgeschlossene Buchhaltungsprüfung von Vorteil
Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (vorzugsweise in der Steuerberatung) wünschenswert, aber nicht notwendig
IT- und Zahlenaffinität, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
Great Mindset: Kund:innenorientierung, Lernbereitschaft und Teamplayer
DEINE PERSPEKTIVEN BEI UNS:Mitarbeit in einem herzlichen Team mit offener Gesprächskultur und Aufgabenvielfalt
Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich gezielt bei deinem nächsten Karriereschritt und fördern deine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung.
New Work: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
Benefit-Package: Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss, Jobticket sowie diverse andere Social Benefits
Moderne Büroräumlichkeiten und ausgezeichnete Erreichbarkeit
Greatness Bonus: Greatness steckt in uns und beginnt mit deinem Einsatz. Gemeinsam tragen wir alle zum Erfolg von BDO bei und deshalb bieten wir allen Mitarbeiter:innen eine Gewinnbeteiligung.
Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beträgt ab EUR 2.500 (Fixum VZ Basis exkl. Überstunden). Kein All-In!
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Ad-hoc Analysen
Aufbereitung von Reports für die Geschäftsleitung
Betreuung von Management-Informationssystemen
Unterstützung bei der Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
QualifikationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura)
Erste Berufserfahrung von Vorteil, Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
Interesse an kaufmännischen Aufgaben und am Controlling
Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
Hohe Zahlen- und IT-Affinität
Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Gute Englischkenntnisse
Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.471,00 - 3.351,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Kreditorenbuchhaltung (formale Prüfung, Vorkontieren und Buchen)
Zahlungsverkehr
Mahnungsbearbeitung
Abstimmung von Konten, Salden und offenen Posten
QualifikationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK oder HBLW-Matura)
Erfahrung in der Buchhaltung von Vorteil
Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
Zahlenaffinität und Teamfähigkeit
Gute EDV-Kenntnisse
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt ab € 2.303,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
In einem motivierenden und vertrauensvollen Arbeitsumfeld kannst du dein volles Potenzial entfalten und dabei stets auf den Rückhalt in deinem Team zählen. Als österreichisches Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten verbinden wir Beständigkeit mit Flexibilität: Hierfür entwickeln wir deine Kompetenzen laufend weiter und bieten Raum für deine Weiterentwicklung.
#weforyou – Unsere Aufgaben für dichDu übernimmst nach einer intensiven Einschulungsphase und mit Unterstützung deiner Kolleg:innen die Lohn- und Gehaltsverrechnung für unsere Mandant:innen; verschiedenste Branchen, vom Ein-Mann-Betrieb bis zum großen Industrieunternehmen.
Du bist Ansprechpartner:in, gibst arbeitsrechtliche Auskünfte und erstellst Personalrückstellungen
Bei Bedarf unterstützt du deine Mandant:innen auch vor Ort in der Personalverrechnung
#weforyou – Dein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK-, HLW-Matura, Lehre)
Absolvierte Personalverrechnerprüfung von Vorteil
Praxiserfahrung von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Kenntnisse der Personalverrechnungssoftware BMD
Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Engagement, Kundenorientierung
Eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
#weforyou – Unsere Angebot für dichEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, in dem Arbeiten Spaß macht
Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einblicke in nationale und internationale Unternehmen verschiedenster Branchen
Flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Benefits
Wir leben Vielfalt und bieten allen Menschen die gleichen Chancen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion.
Für diese Position beträgt das aktuelle Einstiegsgehalt mit Matura im 1. Berufsjahr auf Vollzeitbasis EUR 2.450,00 brutto monatlich. Du strebst nach mehr als dem Mindeststandard? Wir ebenso! Wir versprechen dir ein Gehalt, das deiner Ausbildung und Erfahrung gerecht wird und besprechen dies gerne im persönlichen Kennenlernen mit dir.
In einem motivierenden und vertrauensvollen Arbeitsumfeld kannst du dein volles Potenzial entfalten und dabei stets auf den Rückhalt in deinem Team zählen. Als österreichisches Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten verbinden wir Beständigkeit mit Flexibilität: Hierfür entwickeln wir deine Kompetenzen laufend weiter und bieten Raum für deine Weiterentwicklung.
#weforyou – Unsere Aufgaben für dichDu übernimmst nach einer intensiven Einschulungsphase und mit Unterstützung deiner Kolleg:innen die Lohn- und Gehaltsverrechnung für unsere Mandant:innen; verschiedenste Branchen, vom Ein-Mann-Betrieb bis zum großen Industrieunternehmen
Du bist Ansprechpartner:in, gibst arbeitsrechtliche Auskünfte und erstellst Personalrückstellungen
Bei Bedarf unterstützt du deine Mandant:innen auch vor Ort in der Personalverrechnung
#weforyou – Dein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK-, HLW-Matura, Lehre)
Absolvierte Personalverrechnerprüfung von Vorteil
Praxiserfahrung von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Kenntnisse der Personalverrechnungssoftware BMD
Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Engagement, Kundenorientierung
Eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
#weforyou – Unsere Angebot für dichEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, in dem Arbeiten Spaß macht
Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einblicke in nationale und internationale Unternehmen verschiedenster Branchen
Flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Benefits
Wir leben Vielfalt und bieten allen Menschen die gleichen Chancen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion.
Für diese Position beträgt das aktuelle Einstiegsgehalt mit Matura im 1. Berufsjahr auf Vollzeitbasis EUR 2.500,00 brutto monatlich. Du strebst nach mehr als dem Mindeststandard? Wir ebenso! Wir versprechen dir ein Gehalt, das deiner Ausbildung und Erfahrung gerecht wird und besprechen dies gerne im persönlichen Kennenlernen mit dir.
Im Team Raiffeisen kannst du dich voll einbringen. Werde jetzt
Beratungstalent und Servicebetreuer:in in einer unserer Bankstellen im Linzer Raum
Sachbearbeiter:in in einem internen Abwicklungsbereich (u.a. Fokus Finanzierung, Veranlagung, Zahlungsverkehr) oder
Organisationstalent in der Assistenz
Wir bieten abwechslungsreiche Jobs mit Mehrwert und Wow-Effekt!
WOMIT DU UNS BEGEISTERSTAbgeschlossene berufsbildende höhere Schule (HAK, HLW etc.), idealerweise mit FIRI-Schwerpunkt
Sehr gute IT Kenntnisse (v. a. MS Office)
Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
Analytisches Denken und Zahlenorientierung
Lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
WORAUF DU DICH FREUEN KANNST
Umfassende Angebote zur Weiterbildung und -entwicklung
Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Möglichkeit
Bunter Mix aus attraktiven Sozialleistungen
Für diese Position bieten wir ein attraktives sowie marktadäquates Vergütungspaket, welches Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Gemäß Kollektivvertrag ist für diese Position als Mindesteinstufung die Beschäftigungsgruppe B vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt liegt darüber.
Die zuständige Ansprechpartnerin, Sandra Kehrer, Tel.: +43 732 6596 22551, wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.
Ich suche zur Verstärkung meines Teams für meine Notariatskanzlei in Pregarten
zum sofortigen Eintritt eine/n Kanzleimitarbeiter/in für den Sekretariatsbereich
Ihr Aufgabengebiet:
insbesondere
• Schreibarbeiten
• Registerführung
• Erledigung von Telefonaten
• Buchhaltung
• diverse administrative Tätigkeiten
Voraussetzungen:
• Abschluss einer berufsbildenden höheren Schule oder AHS oder abgeschlossene
Lehre als Bürokauffrau/mann
• gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
• Genauigkeit
• gute EDV-Kenntnisse
• Belastbarkeit und Flexibilität
• freundlicher Umgang mit Parteien
Du hast Lust auf MEHR und möchtest gleich nach der Schule in der BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG oder ORGANISATION / ASSISTENZ durchstarten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
BNP bietet MEHR.
MEHR Chancen. MEHR Benefits. MEHR Teamgeist.
Einstiegsgehalt ab EUR 2.300,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h) mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Aufgaben + Qualifikation:
Vollbeschäftigung (38 Stunden)
Sehr gute Word- und Deutschkenntnisse
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Belastbarkeit
Leistungsbereitschaft
Ihr Aufgabengebiet umfasst sämtliche Tätigkeiten im Notariat (Verlassenschaften, Beglaubigungen, Grundbuch, Firmenbuch etc.).
Benefits
Gute Bezahlung ab € 2.400,00 – Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation& Erfahrung
3 zusätzliche freie Tage pro Jahr! (Karfreitag, 24. und 31. Dezember)
Moderne und schöne Büroinfrastruktur in zentraler Lage in Linz
Gute Einschulung durch erfahrene KollegInnen
Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten (Notariatsakademie)
Stabiler und krisensicherer Arbeitsplatz
38 Stunden Woche mit kurzem Freitag (14 Uhr Dienstschluss)
Klare und fixe Arbeitszeitenregelung (Mo – Do: 08.00- 17.00 Uhr, Fr: 08.00 – 14.00 Uhr)
HOFER bietet als einer der erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändler all denen das
richtige Umfeld, die loslegen möchten und sich selbst viel zutrauen. Deshalb geben wir unseren
Mitarbeiter:innen Raum für Verantwortung, in dem sich jeder einbringen kann. Gegenseitiger Ansporn
und Zusammenhalt sind unser Antrieb, so kommen wir gemeinsam immer einen Schritt weiter. Als Teil
des HOFER Teams trägst du tagtäglich dazu bei, dass wir unseren Kund:innen hochwertige Produkte zu
günstigen Preisen in unseren über 540 Filialen anbieten können.
AUFGABEN, DIE MICH ERWARTEN
• organisatorisches und administratives Unterstützen der Einkaufsabteilungen in den Bereichen Food
(z.B. Getränke, Molkereiprodukte, Süßwaren etc.), Non-Food (z.B. Outdoor, Fashion, Sports, Electronics
etc.) oder Frische (z.B. Fisch, Fleisch, Obst & Gemüse, Brot & Gebäck etc.)
• Mitarbeiten bei unterschiedlichen operativen Aufgaben (z.B. Organisieren von sowie Teilnehmen an
Verkostungen im Food- oder Frischebereich bzw. Artikeltestungen im Non-Food Bereich)
• Unterstützen des Teams bei Ausschreibungen und dem Verwalten von Musterartikeln der jeweiligen
Warengruppe
• Erfassen von Artikelstammdaten und deren Pflege in unseren Systemen (z.B. SAP)
QUALIFIKATIONEN, DIE ICH MITBRINGE
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura, Fachschule, Lehre)
• routinierter Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office)
• gute Englischkenntnisse
• zuverlässige und strukturierte Persönlichkeit mit genauer und organisierter Arbeitsweise
• Freude an der Arbeit im Team und Interesse an der Arbeit mit Lebensmitteln
ANGEBOTE, DIE MICH ÜBERZEUGEN
• umfangreiche Einarbeitung und individuelles Onboarding
• flexible Gleitzeitmodelle sowie bis zu 50% Home-Office/Remote Work
• top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz sowie eine moderne technische Ausstattung
• kostenlose Verpflegung in Form von täglich frischem Obst und Gemüse, Kaffee sowie Tee
• Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie interaktive E-Learnings oder digitale Lernplattformen im
Rahmen der HOFER AKADEMIE
• sicherer und verlässlicher Arbeitgeber
• DU-Kultur im ganzen Unternehmen
• Möglichkeit von mehrmonatigen Sabbaticals
• vergünstigte Tarife bei Krankenzusatzversicherungen
• Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes
• Unterstützung bei Pflegefällen mit unserer Pflegeplattform