Junges, motiviertes Team
Belohnung nach ausgezeichnetem Schulerfolg
Teilnahme an (internationalen) Lehrlingswettbewerben
Zwei Lehrabschlüsse in nur vier Jahren
Attraktive Arbeitszeiten: Mo–Do 7:00 bis 16:15 Uhr und Fr 7:00 bis 12:00 Uhr
Jugendticket
Mitarbeitervergünstigungen
Zukunftssicheren Arbeitsplatz
Viel Zeit, um dich mit den verschiedensten Techniken und Teigführungen vertraut zu machen
Tolle Entwicklungsmöglichkeiten nach der Lehre innerhalb des Unternehmens
Was erwartet Dich?Bei uns lernst du die vielfältige Welt des Backens kennen und unterstützt die erfahrenen Bäcker und Konditoren tatkräftig
Du lernst Rezepturen zu berechnen, Teige aufzubereiten, bis hin zum Backen von Gebäcken und Broten
Ab dem dritten Lehrjahr sammelst du außerdem Erfahrung bei der Durchführung von Mehlanalysen und Rohstoffkontrollen
In der Konditorei wirst du neben Torten backen auch das Verzieren und Modellieren von Figuren aus Marzipan oder Fondant lernen
Was bringst Du mit?Du hast die Pflichtschule erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einem abwechslungsreichen Handwerksberuf mit Zukunft
Du bist neugierig und möchtest immer Neues dazulernen
Du hast Freude an der Arbeit mit Naturprodukten und liebst den Duft von frischem Brot
Freunde schätzen deine Kreativität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und technisches Verständnis
Bewirb dich gleich jetzt und starte deine Lehre in der duftenden Welt des Brotes!
backaldrin International The Kornspitz Company GmbH, Kornspitzstraße 1, 4481 Asten
Kontakt: Personalmanagement, bewerbung@backaldrin.com
backaldrin wurde 1964 gegründet und ist ein Unternehmen von Bäckern für Bäcker. Bei backaldrin werden innovative Brotideen sowie hochwertige, individuelle Backgrundstoffe für die weltweite Backbranche entwickelt. Als internationales Familienunternehmen sind wir in mehr als 100 Ländern erfolgreich tätig und verfügen über acht Produktionsstandorte.
🌐 www.backaldrin.com
📸 @backaldrin.official
📘 backaldrin (official)
Perfekte Rundum-Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten wie Lehre mit Matura oder Sprachkurse
Belohnung nach ausgezeichnetem Schulerfolg
Jugendticket
Mitarbeitervergünstigungen
Zukunftssicheren Arbeitsplatz
Tolle Entwicklungsmöglichkeiten nach der Lehre innerhalb des Unternehmens
Was erwartet Dich?Bei uns erlernst du die Arbeit an mechatronischen und elektrotechnischen Aufgabenstellungen
Du bist in die Inbetriebnahme, Wartung und Prozessoptimierung von Produktionsanlagen in Verbindung mit mechanischen und elektronischen Komponenten involviert
Montage- und Reparaturarbeiten sowohl im mechanischen als auch elektrotechnischen Anlagenumfeld inkl. Fehlerbehebung und Prozesskontrolle gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
Du wirst dabei unterstützt technische Unterlagen (Skizzen, Zeichnungen, Schaltpläne, Bedienungsanleitungen) zu lesen und anzuwenden
Du führst Arbeiten unter Berücksichtigung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften und Normen aus
Was bringst Du mit?Du hast die Pflichtschule erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einem abwechslungsreichen, technischen Beruf mit Zukunft
Du bringst Begeisterung für den Bereich Technik und sehr gutes mathematisches Verständnis mit
Du arbeitest gerne mit verschiedenen PC-Anwendungsprogrammen
Dein handwerkliches Geschick erleichtert dir den Arbeitsalltag
Freunde schätzen dein Verantwortungsbewusstsein, deine Teamfähigkeit und Zielstrebigkeit
Bewirb dich gleich jetzt und starte deine Lehre in der duftenden Welt des Brotes!
backaldrin International The Kornspitz Company GmbH, Kornspitzstraße 1, 4481 Asten
Kontakt: Personalmanagement, bewerbung@backaldrin.com
backaldrin wurde 1964 gegründet und ist ein Unternehmen von Bäckern für Bäcker. Bei backaldrin werden innovative Brotideen sowie hochwertige, individuelle Backgrundstoffe für die weltweite Backbranche entwickelt. Als internationales Familienunternehmen sind wir in mehr als 100 Ländern erfolgreich tätig und verfügen über acht Produktionsstandorte.
🌐 www.backaldrin.com
📸 @backaldrin.official
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BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir
BMD Steyr (Sierninger Straße 190, 4400 Steyr)
34-38,5 Std./Woche, ab Mai oder nach Vereinbarung
Du interessierst dich für die Welt der Finanzbuchhaltung und möchtest nicht nur Prozesse verstehen, sondern aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
Als Consultant im Bereich Finanzbuchhaltung übernimmst du eine wichtige Rolle in der Beratung unserer Kundinnen und Kunden und unterstützt diese dabei, ihre Finanzprozesse zu optimieren. Deine abwechslungsreichen Aufgaben sind:
Ansprechpartner*in für unsere Kundinnen und Kunden bei Fragen zu unserer Software
First- und Second-Level-Support (am Telefon, per Ticketsystem und bei Online-Terminen)
Durchführung von Qualitätstests
Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung unserer Software
Zu Beginn erhältst du eine umfangreiche Einschulung in unser Programmpaket Finanzbuchhaltung. Im Zuge dieser Ausbildung wächst du nach und nach in deine Aufgaben hinein. Einsteiger*innen sind genauso willkommen wie erfahrene Praktiker*innen.
Du bist bei uns richtig, wenn du Folgendes mitbringst:
Kaufmännische Ausbildung z.B.: HAK, HLW oder Studium
Interesse im Bereich Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling)
Gute IT-Kenntnisse und IT-Affinität
Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
Was wir dir bieten:
Ein abwechslungsreiches und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen einbringen kannst.
Ein starkes Team, das dich in deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, um deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiter auszubauen.
Ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung mit Sportangeboten, höhenverstellbaren Schreibtischen, Arbeitspsycholog*innen und vielem mehr.
Attraktive Zusatzleistungen, kostenloses Salatbuffet, Vergünstigungen und eine sehr gute öffentliche Anbindung.
Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag (IT) beträgt für eine Position in der Einstiegsstufe EUR 34.622,- (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.). Abhängig von Qualifikationen und deiner Berufserfahrung bieten wir gerne ein höheres Gehalt. Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden das Gehaltspaket ab.
Deine Bewerbung:
Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns über deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie Dienst- und Ausbildungszeugnisse.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at
BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir
BMD Steyr (Sierningerstraße 190, 4400 Steyr) ODER
BMD Wien (Storchengasse 1, 1150 Wien)
34-38,5 Std./Woche, Beginn nach Vereinbarung
Als Software-Consultant für Individualentwicklungen fungieren Sie als entscheidende Schnittstelle zwischen der Programmierung und dem Support. Ihr Einsatz beginnt dort, wo der Support aus den Fachbereichen auf technische Herausforderungen trifft. Mit einer Vielzahl an Werkzeugen unterstützen Sie unsere Kundinnen und Kunden dabei, deren individuelle Anforderungen und Abläufe optimal abzubilden. Ihr Aufgabenbereich umfasst Aspekte der Softwareentwicklung, IT-Technik, Support und Betriebswirtschaft. Zudem spielen Sie eine zentrale Rolle in der Wissensverteilung und Schulung der Support-Mitarbeiter*innen aller Fachbereiche.
Es geht also nicht nur ums Coden sondern auch darum, Lösungen zu finden, Prozesse zu optimieren und Wissen zu vermitteln.
Ihre Aufgaben:
In Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich sind Sie die zentrale Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bezüglich deren spezifischen Anforderungen an unsere Software.
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
Analyse und Projektierung von Kundenanforderungen inklusive kaufmännischer Abwicklung
Makro-Programmierung
Einrichten von Datenbankzugriffen und SQL-Abfragen
Datenbankkorrekturen und direkte Arbeiten sowie Fehlerbehebungen auf der Datenbank
Schnittstellenprogrammierung (Anbindung externer Software)
Eigenverantwortliches Arbeiten an IT-Projekten und End-User-Support
Mitwirkung an Kundenprojekten
Fachbereichsübergreifende Bearbeitung von Problemen und Fragestellungen, oft gemeinsam mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen
Programmtests und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlinehilfe-Systems
Aufbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die Einarbeitung Ihrer Kolleg*innen
Ihr Profil:
Sie bringen folgende Qualifikationen mit:
Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.)
Idealerweise praktische Erfahrung in diesem Bereich
Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und SQL
Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Makro-Programmierung, Skriptsprachen oder objektorientierten Programmiersprachen
Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität und rasche Auffassungs- & Umsetzungsgabe
Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
Das erwartet Sie:
Flexible Teamwork-Arbeitsmodelle: Arbeiten Sie nach Ihrem Rhythmus, aber als Team. Gleitzeit und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich und Überstunden können Sie nach Belieben in Geld oder Zeit umwandeln.
Einschulung: Zu Beginn bekommen Sie eine umfassende fachliche Einschulung und Ihr Buddy steht Ihnen von Anfang an zur Seite.
Zusammenarbeit: In unseren Teams mit flachen Hierarchien fördern wir kreative Zusammenarbeit und Innovation.
Mitgestaltung: Bringen Sie sich mit eigenen Ideen ein und gestalten Sie BMD aktiv mit. Bei uns bekommen Sie Verantwortung und wir bringen Ihnen Vertrauen entgegen.
Karriere: Unser Fachkarrieremodell ermöglicht vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fordern und fördern Sie auf Ihrem individuellen Weg.
Miteinander: Team-Events, Mitarbeiterverpflegung und Agile Meeting Rooms. Kommunikation – formell und informell – ist für uns sehr wichtig.
Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag (IT) beträgt für eine Position in der Einstiegsstufe EUR 34.622,- (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.). Abhängig von Qualifikationen und Ihrer Berufserfahrung bieten wir gerne ein höheres Gehalt. Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden das Gehaltspaket ab.
Ihre Bewerbung:
Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Bitte halten Sie dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Dienst- oder Ausbildungszeugnisse.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Ad-hoc Analysen
Aufbereitung von Reports für die Geschäftsleitung
Betreuung von Management-Informationssystemen
Unterstützung bei der Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
QualifikationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura)
Erste Berufserfahrung von Vorteil, Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
Interesse an kaufmännischen Aufgaben und am Controlling
Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
Hohe Zahlen- und IT-Affinität
Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Gute Englischkenntnisse
Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.471,00 - 3.351,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Unterstützung des Teams bei der Rechnungsprüfung
Zuordnung von Dokumenten für die automatische Texterkennung (OCR)
Selbstständige Preisprüfung
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
QualifikationenPflichtschulabschluss
Freude an der Arbeit im Team
Hilfsbereit und kommunikationsfähig
Gute Auffassungsgabe und bereit Neues zu lernen
Genaue und selbstständige Arbeitsweise
Dein Lehrlingseinkommen beträgt € 1.000,- im 1. Lehrjahr, € 1.170,- im 2. Lehrjahr und € 1.480,- im 3. Lehrjahr.
Kreditorenbuchhaltung (formale Prüfung, Vorkontieren und Buchen)
Zahlungsverkehr
Mahnungsbearbeitung
Abstimmung von Konten, Salden und offenen Posten
QualifikationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK oder HBLW-Matura)
Erfahrung in der Buchhaltung von Vorteil
Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
Zahlenaffinität und Teamfähigkeit
Gute EDV-Kenntnisse
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt ab € 2.303,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Erstellung der monatlichen Buchhaltung
Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Kontakt mit Behörden und Ämtern
laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis
Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura
Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen
EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit
Wir bieten:Direktanstellung auf langfristiger Basis
Onboarding-Programm im Team
Teamorientierte Organisationsstruktur
Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten
Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office
Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten
Du hast eine technische Ausbildung abgeschlossen und bist auf der Suche nach einem Technik-Job, bei dem du zusätzlich die ganze Welt erkunden kannst?
Wir haben jede Menge Jobs für Technikerinnen und Techniker und sind auf der Suche nach Berufseinsteigern sowie Berufserfahrenen. Klingt nach einem „Perfect Match“!
Wir bieten zahlreiche spannende Möglichkeiten als Techniker:in in verschiedenen Jobs, zum Beispiel:
SPS-Inbetriebnehmer:in von Neuanlagen: Softwaretechnische Inbetriebnahme von Neuanlagen beim Kunden vor Ort
SPS-Inbetriebnehmer:in für Sondermaschinen: Softwaretechnische Inbetriebnahme von kundespezifischen Sonderlösungen beim Kunden vor Ort
SPS-Inbetriebnehmer:in von Bestandsanlagen: Wartung und Störungsbehebung auf SPS gesteuerten TGW Logistics Anlagen
WAS UNS ÜBERZEUGTAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, oder ähnliches
Hohes Maß an Reisebereitschaft
Führerschein B
Begeisterung für Technik, neue Technologien, Projekte und innovative Lösungen
Teamplayer mit genauer und zuverlässiger Arbeitsweise
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unsere internationalen Kontakte
WAS WIR BIETENWertschätzendes Arbeitsumfeld, motivierte Teams und eine offene Feedbackkultur
Abwechslungsreiche Aufgabengebiete sowie individueller Gestaltungsspielraum
Übernahme von Verantwortung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen mit starkem Fokus auf Kultur und Werte
Sicherer und stabiler Arbeitgeber, der entsprechend der Philosophie „Mensch im Mittelpunkt – lernen und wachsen“ agiert
Strukturiertes Einarbeitungskonzept und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
Internationale Reisetätigkeit und Kennenlernen neuer Länder und Kulturen
Wir bieten ein attraktives und marktkonformes Gehalt, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt Brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung beträgt pro Jahr 40.462 Euro mit erfolgreichem Lehrabschluss und 46.615 Euro mit erfolgreichem HTL-Abschluss.
Du hast gerade die HTL oder eine technische Ausbildung abgeschlossen und bist auf der Suche nach dem idealen Berufseinstieg in einen Technik-Job?
Wir haben jede Menge Jobs für Techniker und sind auf der Suche nach Berufseinsteigern. Klingt nach einem „Perfect Match“?!
Wir bieten zahlreiche Einstiegs-Möglichkeiten als Junior-Techniker in verschiednen Bereichen, zum Beispiel:
Detail Engineering (Konstruktion): Technischer Zeichner (Erstellen von Layout-Zeichnungen, interne Schnittstelle), Standardisierungs-Techniker (Programmierung des Stücklistenkonfigurators)
Inbetriebnahme / Montage / Baustelleneinsätze: internationale bzw. europaweite SPS- , mechanische oder IT Inbetriebnahmen bei Kunden vor Ort, Anlagenmonteur, Servicetechniker
Software & IT: Neu- und Weiterentwicklung von hoch performanten Software-Systemen, Algorithmen und Tools mit C#/.NET
Customer Service / Support / Kundendienst: Technische Unterstützung und Beratung der Kunden im SPS- und IT-Bereich, Analyse von Störungen, Bearbeiten von Lösungsvarianten mittels Fernwartung
WAS UNS ÜBERZEUGTAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Bautechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Informatik, Software Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen, oder ähnliches
Begeisterung für Technik, neue Technologien, Projekte und innovative Lösungen
Teamplayer mit genauer und zuverlässiger Arbeitsweise
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unsere internationalen Kontakte
WAS WIR BIETENWertschätzendes Arbeitsumfeld, motivierte Teams und eine offene Feedbackkultur
Arbeiten mit moderner IT-Ausstattung und neuesten Technologien
Selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Handeln mit Gestaltungsspielraum
Strukturiertes Einarbeitungskonzept und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
Spannende internationale Projekte für renommierte Kunden
Großes Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in Form von Präsenztrainings sowie eLearnings