In einem motivierenden und vertrauensvollen Arbeitsumfeld kannst du dein volles Potenzial entfalten und dabei stets auf den Rückhalt in deinem Team zählen. Als österreichisches Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten verbinden wir Beständigkeit mit Flexibilität: Hierfür entwickeln wir deine Kompetenzen laufend weiter und bieten Raum für deine Weiterentwicklung.
#weforyou – Unsere Aufgaben für dichDu übernimmst nach einer intensiven Einschulungsphase und mit Unterstützung deiner Kolleg:innen die Lohn- und Gehaltsverrechnung für unsere Mandant:innen; verschiedenste Branchen, vom Ein-Mann-Betrieb bis zum großen Industrieunternehmen
Du bist Ansprechpartner:in, gibst arbeitsrechtliche Auskünfte und erstellst Personalrückstellungen
Bei Bedarf unterstützt du deine Mandant:innen auch vor Ort in der Personalverrechnung
#weforyou – Dein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK-, HLW-Matura, Lehre)
Absolvierte Personalverrechnerprüfung von Vorteil
Praxiserfahrung von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Kenntnisse der Personalverrechnungssoftware BMD
Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Engagement, Kundenorientierung
Eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
#weforyou – Unsere Angebot für dichEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, in dem Arbeiten Spaß macht
Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einblicke in nationale und internationale Unternehmen verschiedenster Branchen
Flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Benefits
Wir leben Vielfalt und bieten allen Menschen die gleichen Chancen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion.
Für diese Position beträgt das aktuelle Einstiegsgehalt mit Matura im 1. Berufsjahr auf Vollzeitbasis EUR 2.500,00 brutto monatlich. Du strebst nach mehr als dem Mindeststandard? Wir ebenso! Wir versprechen dir ein Gehalt, das deiner Ausbildung und Erfahrung gerecht wird und besprechen dies gerne im persönlichen Kennenlernen mit dir.
Der Betrieb von Microsoft Windows Servern ist deine Leidenschaft?
Mit deinem positiven Mindset entwickelst du nicht nur das TCP/IP Netzwerk laufend weiter?
Neue IT-Tools und ein stabiler Betrieb sorgen bei dir für Begeisterung?
Du entwickelst gerne neue Prozesse und sicherst deren Überleben auch durch Dokumentation?
Dann bist du bei uns richtig!
Wir suchen eine Persönlichkeit, die zu unserem erfahrenen Team passt. Aufbauend auf deiner bisherigen Karriere werden wir deinen Weg bei uns von Beginn an planen. Spannende Themen im Microsoft Umfeld sind jedenfalls garantiert! Wir freuen uns darauf, Details mit dir persönlich zu besprechen.
Mit deiner offenen und kommunikativen Art bringst du dich in das bestehende Corporate IT Infrastructure Team ein. Zusammen mit deinen KollegInnen und externen Partnern sorgst du für den reibungslosen IT-Betrieb. Außerdem führst du eigenverantwortlich Projekte zur Verbesserung und Aufrechthaltung der bestehenden IT-Infrastruktur durch. Als Teil der Corporate IT ist es für dich auch selbstverständlich mit KollegInnen an anderen Standorten zusammenzuarbeiten (Reisebereitschaft).
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Grad an Eigenverantwortung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.
Ein motiviertes und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und Eigeninitiative gefragt sind.
Ein Mindestgehalt von € 3.770,42 brutto pro Monat mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Eine gleitende Arbeitszeit, eine Unternehmenserfolg-abhängige Sonderzahlung und diverse attraktive Sozialleistungen wie Fitnesszuschuss, betriebliche Gesundheitsförderung und zahlreiche Vergünstigungen sind außerdem Teil unseres Angebotes.
Es erwarten dich darüber hinaus die Möglichkeit für Home-Office, moderne Büroräumlichkeiten mit guter öffentlicher Anbindung und Parkplätze.
Wenn du die Weiterentwicklung unseres Unternehmens aktiv mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf die Übersendung deiner aussagekräftigen Unterlagen.
„Geschichte lebendig vermitteln“
Für die Betreuung des Museums Altenburg an Feiertagen und Wochenenden suchen wir von
Mai bis Ende Oktober 2025
engagierte Ferialarbeiter(innen).
Aufgabenbereich:
· Betreuung des Museums an Feiertagen und Wochenende von Mai bis Ende Oktober
o Aufsicht im Museum Altenburg „Der Graf von Windhaag“
o Information für Besucher/innen und Kassadienst
o Führungen für Besucher/innen im Museum und in der Kirche Altenburg
o regelmäßige Reinigungsarbeiten im Museum
o laufende Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts
· Bereitschaft zur Unterstützung bei Veranstaltungen (Aufbau und/oder Ausschank z.B. beim Donaufestwochenkonzert oder bei der Langen Nacht der Museen)
· Der Museumsdienst dauert jeweils Samstag, Sonntag und Feiertag von 11:00 – 17:00 Uhr.
Qualifikationen:
· Interesse für die Geschichte Windhaags und Altenburgs sowie der umliegenden Gemeinden, insbesondere für die Zeit von Reformation und Gegenreformation
· Freude an der Arbeit mit Individualbesucher/innen und Gruppen aller Altersgruppen
· Kommunikations- und Teamfähigkeit
· freundliches und sicheres Auftreten, Kundenorientierung und Kontaktfreude
· gute Sprach- und Ausdrucksfähigkeit
· Selbständigkeit und Selbstorganisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit
· Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
· Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität
· Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen (im Rahmen von Veranstaltungen)
· Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten:
· eine abwechslungsreiche, sinnstiftende und herausfordernde Aufgabe
· die Vertiefung von Qualifikationen im Kommunikations- und Organisationsbereich
· die Mitarbeit in einem engagierten Team
· eine historische und museumspädagogische Schulung und laufende Begleitung durch den Kulturverein Windhaag-Altenburg
· eine faire und leistungsorientierte Entlohnung
Das Praktikum kann flexibel 1 bis 6 Monate wahrgenommen werden und kann auch als schulisches Pflichtpraktikum angerechnet werden. Weitere Auskünfte im Gemeindeamt unter Tel. 07264/4255.
Wir freuen uns über Bewerbungen samt Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben bis spätestens Freitag, 11. April 2025 an das Gemeindeamt Windhaag bei Perg, Eva-Magdalena-Straße 7,
4322 Windhaag bei Perg oder per E-Mail an gemeinde@windhaag-perg.at.
Wir revolutionieren die Geschichte der Brille! Silhouette ist ein österreichisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und stolz darauf, dass Werte wie Fairness, Offenheit und Teamgeist die Grundlage unseres Erfolges bilden. Du hast Spaß daran technisch tätig zu sein und uns bei der Herstellung wichtiger Werkzeuge zu unterstützen? Dich motiviert es in einem nachhaltigen Produktionsunternehmen zu arbeiten? Du willst ein Produkt zum Anfassen, das auch in Zukunft „made in Austria“ ist? Dann bewirb dich jetzt für deine Lehre ab September 2025 und werde Teil der Silhouette Group.
Lehrstelle Oberflächentechnik / Galvanik (m/f/d) ab 09/2025Aufgaben und VerantwortungVorbehandlungs-, Behandlungs- und Nachbehandlungsarbeiten aufgrund der technischen Unterlagen planen
Werkstücke für die Oberflächenbehandlung vorbereiten (einfaches Schleifen, Polieren, Kratzen, Glänzen, Strahlen, Gleitschleifen)
Die Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen pflegen, warten und einfache Reparaturen durchführen
Metalle in Galvanischen Bädern beschichten (die Maschinen und Anlagen der Oberflächenbehandlung bedienen und steuern, die Arbeitsschritte und -ergebnisse kontrollieren)
Chemisches Nachbehandeln der Oberflächen durch Entfetten, Beizen, Spülen etc.
Technischen Daten über den Arbeitsablauf erfassen und kontrollieren (Qualitätskontrolle und -sicherung)
AnforderungenDa in der Galvanik an allen Arbeitsplätzen mit Gefahrenstoffen umgegangen wird, ist es von großem Vorteil, wenn du bereits volljährig bist.
Du bist genau, arbeitest selbstständig und man kann sich auf dich verlassen?
Neues zu lernen interessiert dich, du bist motiviert und zielstrebig?
Du kannst mit einem sicheren Auftreten, deiner kommunikativen Art und deiner Flexibilität überzeugen?
Dann bewirb dich JETZT mit deinem Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf.
Bitte schick uns auch deine letzten zwei Jahreszeugnisse und ein Foto von dir.
Die Lehrlingsvergütung orientiert sich nach unserem Kollektivvertrag Metallwarenindustrie und beträgt im 1. Lehrjahr € 1.050,-/Monat (Stand KV 1.11.2024)
Bist du dir noch nicht ganz sicher? Dann überzeuge dich selbst und lerne unsere Lehrberufe an einem 2-tägigen Schnuppertag kennen. Dabei zeigen wir dir unsere Lehrwerkstatt und die verschiedenen Abteilungen in unserer Produktion & Technik. Für Fragen und Terminvereinbarung melde dich bei deiner Ansprechperson: Frau Verena Greiner Silhouette International Schmied AG Ellbognerstraße 24, 4020 Linz Tel.: 0732/3848-425, e-mail: v.greiner@silhouette.com
Als krisensicherer, mittelständischer Familienbetrieb im Bezirk Perg in Oberösterreich sind wir für unsere qualitativ hochwertigen Produkte in der Blecherzeugung und -verarbeitung bekannt. Wir erfüllen die hohen Erwartungen unsere Kunden und Mitarbeitenden, denn wir garantieren Stabilität und Sicherheit in der täglichen Zusammenarbeit.
Aufgaben
Sachbearbeitung Einkauf unserer Stahlblechprodukte (Tafelbleche, Spaltbänder, Coils)
Bestellwesen
Assistenz des Einkaufsleiters
Zusammenarbeit mit Customer Service und Produktion/Logistik
Qualifikation
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung von Vorteil
Interesse für Stahl und Metall
Engagement im Team
Benefits
Grundlegende Einschulung durch die KollegInnen
Zusammenhalt, Engagement und Mitarbeiterfürsorge – darauf legen wir als Arbeitgeber wert.
Wir arbeiten mit vollem Einsatz für unser Unternehmensziel und alle leisten ihren Beitrag, der regelmäßig honoriert wird. Auf erreichte Ziele sind wir stolz und nehmen dies auch gerne mal zum Anlass, bei Feierlichkeiten darauf anzustoßen.
Unser Werk befindet sich gut erreichbar an der B3 zwischen Linz und Perg in der Nähe der Donaubrücke Mauthausen – Parkplätze sind vorhanden.
Kaffee und Obstkorb gibt’s natürlich obendrauf.
Bewerbungsablauf
Nach Zusendung Ihrer Bewerbung melden wir uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen mit einer Rückmeldung – wenn uns Ihr Lebenslauf überzeugt, freuen wir uns über ein persönliches Kennenlernen.
Wir bieten
Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt von € 1.688 brutto pro Monat. Ihr genaues Gehalt vereinbaren wir am besten mit Ihnen persönlich, abhängig von Ihrer Qualifikation und Ihrer Erfahrung.
Du willst eine 4 Tage Woche & mehr Freizeit?
Du bist am liebsten direkt im Geschehen & liebst den Umgang mit Menschen? Du willst unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen? Du hast gerne Spaß bei der Arbeit und willst Teil eines jungen Teams sein? Dann werde Teil des einzigartigen Konzepts "make friends" im Lifestylehotel AVIVA in St. Stefan-Afiesl. Werde Gastgeber und begeistere mit Spaß & Leidenschaft unsere Gäste und Deine Kollegen/innen.
AVIVA SEARCH YOU Deine Vorteile:
4 Tage / Woche 40 Stunden
Elektroauto auch zur Privatnützung
jährliche Prämie
Weiterbildung in der eigenen TOP.Hotels Akademie & € 1.000,- Ausbildungsbonus
eigenes Mitarbeiterhaus & kostenlose Verpflegung
kostenlose Benützung des Wellness- & Fitnessbereiches
mehrmals jährliche Mitarbeiterevents wie Skitage, Trend.Tour, …
vergünstigte Massagen & Kosmetik um € 10.-
Zahlreiche Hotel- & Partnerrabatte
und vieles mehr
AVIVA SEARCH YOU Deine Aufgaben:
Genaue Kenntnisse aller Betriebsabläufe, über Leitbild, Unternehmensvision und –Philosophie
Genaue Angebotskenntnisse (Zimmerpreise, Ausstattung, …)
Check-In / Check-Out
Beschwerdemanagement
Buchung und Koordination div. Massagen und Beautybehandlungen
Buchung und Koordination div. Freizeitangebote
Reservierungsbuchungen
Dienstzeiten von 7- 20 Uhr (keine Teiler)
Bezahlung lt. Kollektivvertrag mit Bereitschaft zur Überzalung.
Bewirb Dich jetzt: manuela@hotel-aviva.at Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Lehrstelle für 2025
Das bringst Du mit:
* guten positiven Pflichtschulabschluss
* Gerne mit Maschinen und Werkzeug arbeiten
* Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
* Handwerkliche Geschicklichkeit
* Körperlich fit sein - insbesondere Schwindelfreiheit
Deine Aufgabe in der Lehrausbildung u.a. sind:
* Dach- und Wandflächen eindecken, reparieren und instandhalten
* Bauteile für Dächer, Dachrinnen oder Schornsteine herstellen, verlegen und montieren
* Metallbleche mit Zangen, Schweiß-, Löt- und Fräsmaschinen bearbeiten
* Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten durchführen
* uvw.
Arbeitsort:
* Firmensitz ist in 4565 Inzersdorf
Lehrbeginn:
* ab September 2025
* gerne nach Absprache auch früherer Beginn möglich
WIR BIETEN:
Arbeitszeit/Ausmaß/Dauer:
* Lehrausbildung Vollzeitbeschäftigung
* Ausbildung in einem familiären Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch
* Ausbildungsdauer-Doppellehre: 4 Jahre
* Ausbildungsdauer-Einzellehre: 3 Jahre
Entlohnung: (Doppellehre)
* Lehrlingsentschädigung brutto/Monat lt. KV:
1. Lehrjahr: EUR 1.187,00
2. Lehrjahr: EUR 1.492,00
3. Lehrjahr: EUR 1.780,00
4. Lehrjahr: EUR 2.034,00
KONTAKT:
Interessiert? Dann melde Dich telefonisch oder schriftlich:
Resl GmbH
Hr. Moritz Resl
Rothenmosstraße 4
4565 Inzersdorf
Mail: mr@resl.co.at
Tel.: 0660 22 73 910
Werde auch du part of the family! Du möchtest mit uns Innovationen am Bau neu gestalten? Wir suchen ab sofort eine/n Junior Personalverrechner:in, für unser 5 köpfiges Gehaltsteam am Standort Perg.
Das erwartet dich bei unsNach einer Einschulungsphase führst du als Teil eines engagierten Teams die monatliche Gehaltsverrechnung durch und bist die Ansprechperson für unsere Führungskräfte betreffend Fragen aus den Bereichen Arbeits, Sozial- und Lohnsteuerrecht
Du erstellst Dienstverträge & Vertragsänderungen
Du bist in laufenden Kontakt mit Behörden, Ämtern und externen Partnern und führst diverse Meldungen durch
Die Erstellung von Auswertungen und Analysen bereitet dir Freude
Du arbeitest aktiv in Digitalisierungsprojekten mit
Das bringst du mitNach erfolgreichem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung hast du deine Qualifikation mit der Personalverrechnungsprüfung erweitert oder hast den Wunsch jene zu absolvieren
Sehr gute Microsoft Office 365 Kenntnisse (insbesondere Excel)
Ein hohes Interesse an HR-Themen sowie eine hohe Zahlen- und IT-Affinität
Kommunikative Persönlichkeit
Abgeleisteter Präsenzdienst
Bereitschaft zur Weiterbildung
Deine Vorteile in der HABAUAus- & Weiterbildung
Wir bieten ein umfangreiches Schulungs- oder Trainingsangebot und unterstützen Ausbildungen, die dich weiterbringen.
Fahrradleasing
Auf dem Fahrrad zur Arbeitsstelle? Wir arbeiten mit lease my bike zusammen.
Firmenevents
Spannende Events & Veranstaltungen erwarten dich in der HABAU GROUP.
Home-Office
Work-Life-Balance: Wir ermöglichen die Arbeit von zu Hause.
Kantine
Guten Appetit: in unserer Kantine kannst du die nötige Energie für dich und deine Arbeit tanken.
Obst & Kaffee
Gesunde Ernährung ist die Basis für einen gesunden Körper und Geist! Bei uns gibt’s gratis Kaffee, Mineralwasser und frisches, saisonales Obst an allen Standorten.
Parkplatz
Du fährst mit dem PKW zur Arbeit? Wir haben einen Platz für dein Auto reserviert.
Prämien
Für uns selbstverständlich: Prämien bei ausgezeichneten Leistungen.
Für diese Position bieten wir ein Entgelt von 37.030 Euro (Basis Jahresbruttogehalt Vollzeit) für Berufseinsteiger:innen ergänzt um Sozialleistungen und allfälligen Zulagen. Mit entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung üblich. Gerne legen wir das Gehalt bei einem gemeinsamen Terminfest.
Dein Kontakt bei uns
Mag. Andrea Hellweger
Personalentwickler/in, Recruiter/in
+43 7262 555 1192
Verkaufstalente und Quereinsteiger mit Vertriebsmotivation willkommen
Als krisensicherer, mittelständischer Familienbetrieb im Bezirk Perg in Oberösterreich sind wir für unsere qualitativ hochwertigen Produkte in der Blecherzeugung und -verarbeitung bekannt. Wir erfüllen die hohen Erwartungen unsere Kunden und Mitarbeitenden, denn wir garantieren Stabilität und Sicherheit in der täglichen Zusammenarbeit.
Aufgaben
Verkauf unserer Stahlblechprodukte (Tafelbleche, Spaltbänder, Coils)
Ausbau der B2B Vertriebsaktivitäten in Österreich und Süddeutschland
Kundenbetreuung mit regelmäßigen Kundenbesuchen
Bearbeitung von Kundenanfragen
Kalkulation und Erstellung von Angeboten, Auftrags- und Reklamationsbearbeitung
Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik und Vertriebsleitung
Qualifikation
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
Erste Berufserfahrung von Vorteil – Quereinsteiger und Berufsanfänger mit Leidenschaft für den Vertrieb sind herzlich willkommen
Ehrgeiz und Abschlussstärke
Interesse für Stahl und Metall
Kunden- und marktorientiertes Arbeiten
Engagement im Team
Benefits
Grundlegende Einschulung durch unsere besten VerkäuferInnen – sie zeigen Ihnen, worauf es in unserer Branche und im Job ankommt.
Handy auch zur Privatnutzung; Laptop für Home-Office
hpts. Innendienst - mit regelmäßigen Kundenbesuchen
Zusammenhalt, Engagement und Mitarbeiterfürsorge – darauf legen wir als Arbeitgeber wert.
Wir arbeiten mit vollem Einsatz für unser Unternehmensziel und alle leisten ihren Beitrag, der regelmäßig honoriert wird. Auf erreichte Ziele sind wir stolz und nehmen dies auch gerne mal zum Anlass, bei Feierlichkeiten darauf anzustoßen.
Unser Werk befindet sich gut erreichbar an der B3 zwischen Linz und Perg in der Nähe der Donaubrücke Mauthausen – Parkplätze sind vorhanden.
Kaffee und Obstkorb gibt’s natürlich obendrauf.
Bewerbungsablauf
Nach Zusendung Ihrer Bewerbung melden wir uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen mit einer Rückmeldung – wenn uns Ihr Lebenslauf überzeugt, freuen wir uns über ein persönliches Kennenlernen.
Wir bieten
Für diese Position bieten wir Ihnen eine deutliche KV-Überbezahlung und monatliche Erfolgsprovisionen. Ihr genaues Gehalt vereinbaren wir am besten mit Ihnen persönlich, abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung.
Die EFS-AG ist ein europaweit tätiges Consultingunternehmen, deren
Tätigkeitsbereich sich über die Grenzen hinaus nach Deutschland,
Tschechien, Slowakei, Polen und Ungarn erstreckt. In Österreich werden
derzeit von 2.100 Mitarbeiter/Innen rund 220.000 Privat- und Firmenkunden
betreut.
Aufgrund der aktuellen Steuer- und Finanzmarktsituation steigt die Nachfrage
nach einem unabhängigen Vermittler immer mehr an. Gerade für den
Großraum Oberösterreich konnten wir einen starken Auftragsanstieg
verzeichnen, und stellen deshalb für diese Region in verschiedenen Bereichen
Mitarbeiter/Innen ein, wie zum Beispiel
Marktanalyse, Backoffice, Auswertung von Konzepten.
Durch ein bereits jahrelang erprobtes internes und externes
Weiterbildungsprogramm kann man auch in den Bereichen
Beratung, Service, Kundenbetreuung
seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Durch die rasche Expansion des Unternehmens werden in einer eigenen
Führungskräfteakademie auch künftige Nachwuchsführungskräfte
ausgebildet und in weiterer Folge als Teamleiter bzw. Projektleiter eingesetzt.
In diesem Zusammenhang werden auch einige Praktikumsplätze vergeben.
Wir erwarten uns von unseren Mitarbeitern:
• Selbstständiges Arbeiten
• Kommunikationsfähigkeit bzw. offener Umgang mit Menschen
• Teamorientiertes Denken
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Um sich beiderseits auch einen persönlichen Eindruck machen zu können,
bitte ich Sie um baldmöglichen Anruf bzw. Bewerbung unter
Hr. Daniel Lehner
Vertriebsdirektion Linz
0664 / 750 491 10
office.lehner@efs-ag.at
www.efs-ag.at